Bilder Samariter-Anlass - Mantrailing Zürich

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bilder Samariter-Anlass

Workshops & Seminare
Es stand heute eine Spezialübung zusammen mit dem Samariterverein Uster auf dem Programm. Bevor die Figuranten sich für unsere Hunde versteckten, wurden sie durch die Samariterinnen speziell 'geschminkt'. Im ersten Durchgang durften unsere Hunde Mitglieder vom Samariterverein Uster suchen. Vielen Dank an dieser Stelle an die Figuranten und den gesamten Samariterverein Uster. Jedes der vier Hundeteams hatte einen Flanker zur Seite und wurde auf dem Trail durch 3-4 SamariterInnen begleitet, die am Ende sich der 'verletzten' Person annahmen und dieser kompetente Ersthilfe zukommen liesen. Offne Arm-/Beinbrüche, Schockpatienten, Personen mit Schnittverletzungen wurden gesucht und natürlich auch durch unsere Hunde gefunden. In der zweiten Runde wurden dann nochmals vier Opfer aus unseren Reihen von den Samariterinnen präpariert. Es hat allen sichtlich Spass gemacht. Die SamariterInnen waren an der Hundearbeit sichtlich interessiert, was uns sehr gefreut hat. Es war aus unserer Sicht ein gelungener Abend. Vielen Dank an alle! Gerne wieder einmal. Hier noch ein paar Bilder.
 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü