Fotos Helikopter-Anlass - Mantrailing Zürich

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fotos Helikopter-Anlass

Workshops & Seminare
Am 15. Mai, konnten wir bei sehr gutem Wetter, unser lang hergesehntes "Helikopter-Training" durchführen. 12 Hundeteams und eine Mantrailing-Flugbegleiterin haben an diesem ausgesprochen interessanten und spannenden Anlass teilgenommen. Nach ersten Einsteigeübungen galt es für jedes Team dann ernst und es musste unter dem getöse der Rotoren und des laufenden Helikopters, zusammen mit unserem Vierbeiner, eingestiegen werden. Nachdem alles verstaut war hebte der Helikopter ab und machte mit uns jeweils einen kurzen aber nicht minder schönen Rundflug. Nach der Landung galt es dann umgehend an den letzten Sichtungsort der vermissten Person zu wechseln um dort mit dem Hund auf dem Trail zu starten. Alle Hunde haben diese Übung mit Erfolg gemeistert und der Hundeführer oder die Hundeführerinnen waren zu recht Stolz auf die Hunde. Vielen Dank allen Beteiligten und auch dem Landwirt der uns uns die Möglichkeit geboten hat auf seinem Grundstück zu landen. Nachfolgend ein paar Fotos. Es hat uns sehr viel Spass gemacht.
 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü