Fotos und Video Seminar Mark Brown März 2018 - Mantrailing Zürich

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fotos und Video Seminar Mark Brown März 2018

Workshops & Seminare
15. bis 18 März 2018
Das erste Seminar 2018 mit Mark Brown. Es wurde wieder viel gearbeitet, gelacht und natürlich auch gelernt. Wir hatten dieses Mal sogar die Gelegenheit, uns etwas in der Freisuche auszutoben, da wir ein ideales, geschütztes Gelände für einen Tag zur Verfügung hatten. Ebenfalls ein Novum war die Gebäudesuche. Wir durften in einem leerstehenden Gebäude unsere Hunde frei suchen lassen. Ziel waren immer Personen, wie beim Trailen auch. Manchmal begann die Aufgabe mit einem kurzen Trail, der dann zum Spezialgelände oder Gebäude führte. Den Hundeführern war es frei gestellt, die Suche weiter auf die gewohnte Art und Weise fortzusetzen, oder aber den Hund frei suchen zu lassen. Es war spannend zu sehen, wie die Hunde an die gestellten Aufgaben herangingen. Es brauchte manchmal mehrere Anläufe, bis sich der Hund ganz sicher war, dass die Person wirklich in dem Auto, Raum oder Unterschlupf befand. Die Hundeführer konnten ihr Auge schulen und viele Parallelen zum Trailverhalten ihrer Hunde sehen. Es war echt spannend. Vielen Dank Mark, für die vielen neuen und wertvollen Inputs.


Freesearch mit Solaia
 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü