Diese Seminare richten sich an Suchhunde-Teams, die schon Erfahrungen im Trailen gesammelt haben und sich gern weiterentwickeln möchten. Nach einer ersten Analyse wird Paul Coley mit den Teams ihrem Ausbildungsstand entsprechend individuell vorgehen. Allfällig vorhandene Schwierigkeiten werden angegangen und nächste Ausbildungsschritte eingeleitet. Dies können Themen wie Negativ-Start, Negativ-Ende, Kontaminierung des Geruchsträgers, Differenzierungen und vieles mehr sein.

Die Seminarsprache ist englisch, es wird aber gerne vor Ort übersetzt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Mantrailing-Seminare mit Paul Coley Region Uster

  • Datum:
    SE 112.2 | 13.06.2024 bis 16.06.2024 | WARTELISTE !
  • Zeit: jeweils von 09.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr

  • Treffpunkt wird nach der Anmeldung bekanntgegeben.

  • Preis:
    CHF 400.– mit Hund, 2 Tage (Do/Fr oder Sa/So)
    CHF 700.– mit Hund, 4 Tage (Do bis So)
    CHF 50.– ohne Hund pro Tag

  • Verpflegung: Generell aus dem Rucksack, witterungsbedingt im Restaurant, jedoch nicht im Kursgeld enthalten

ZUR ANMELDUNG SEMINAR MIT PAUL COLEY REGION USTER

PAUL COLEY

Paul Coley hat seine gesamte Karriere dem öffentlichen Dienst in den Bereichen Bildung, Strafverfolgung, Strafjustiz, Ermittlungen, Forensik und Notfallmanagement gewidmet. Während seiner Zeit als Sicherheitschef in Floridas größter psychiatrischer Behandlungseinrichtung recherchierte Paul den besten Weg, vermisste Patienten zu finden, und gründete daraufhin sein erstes Hundeprogramm.Paul entwickelte sein Wissen und seine Fähigkeiten als Hundeführer weiter, während er als Forensic Canine Specialist für das FBI arbeitete. Als Mitglied des FBI Evidence Response Teams setzte er K9-Teams für den Nachweis von menschlichen Gerüchen in den Vereinigten Staaten von Amerika und in Übersee ein. Paul hat auch als Ausbilder für National Academy Klassen an der FBI Academy gedient.In Anbetracht der Notwendigkeit, Gemeinden und Strafverfolgungsbehörden bei der Suche nach vermissten Personen zu helfen, hat Paul Scent Evidence K9 gegründet, um K9-Dienste auf internationaler Ebene mit einem innovativen menschlichen Geruch zu diskriminieren.