Diese Seminare richten sich an Mantrailing-Teams, die schon Erfahrungen im Trailen gesammelt haben und sich gern weiterentwickeln möchten. Nach einer ersten Analyse wird Mark Brown mit den Teams ihrem Ausbildungsstand entsprechend individuell vorgehen. Allfällig vorhandene Schwierigkeiten werden angegangen und nächste Ausbildungsschritte eingeleitet. Dies können Themen wie Negativ-Start, Negativ-Ende, Kontaminierung des Geruchsträgers, Differenzierungen und vieles mehr sein.

Die Seminarsprache ist englisch, es wird aber gerne vor Ort übersetzt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Mantrailing-Seminare mit Mark Brown Region Uster

  • Datum:
    SE 108 | 18.04.2024 bis 21.04.2024 | WARTELISTE !
    SE 110 | 02.05.2024 bis 05.05.2024 | WARTELISTE !
    SE 112.1 | 13.06.2024 bis 16.06.2024 | WARTELISTE !
    SE 114 | 19.09.2024 bis 22.09.2024 | WARTELISTE !
    SE 118 | 14.11.2024 bis 17.11.2024 | WARTELISTE !
  • Zeit: jeweils von 09.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr

  • Treffpunkt wird nach der Anmeldung bekanntgegeben.

  • Preis:
    CHF 400.– mit Hund, 2 Tage (Do/Fr oder Sa/So)
    CHF 700.– mit Hund, 4 Tage (Do bis So)
    CHF 50.– ohne Hund pro Tag

  • Verpflegung: Generell aus dem Rucksack, witterungsbedingt im Restaurant, jedoch nicht im Kursgeld enthalten

ZUR ANMELDUNG SEMINAR MIT MARK BROWN REGION USTER

MARK BROWN

Mark war bis zu seiner Pensionierung 2015 Police Officer in Grossbritannien. In seiner Tätigkeit war er Chefinstruktor der Polizei-Mantrailing-Staffel, die er zusammen mit Alun Williams aufgebaut hat. Neben dem Mantrailen, mit dem er grosse Erfolge in der Vermisstensuche und der Verbrechen-Aufklärung hatte, war er auch im Bereich der Drogen- und Geldsuche aktiv. Als Police Instructor Dyfed Powys lag die Ausbildung der weiteren Hundeführer in der Staffel ebenso in seinem Verantwortungsbereich. Mark hat selbst Hunde, die im Schutzdienst, im Mantrailing und bei der Drogensuche eingesetzt werden.

Mark ist für die laufende Aus- und Weiterbildung von Daniela und Hardy im Führung deren eigenen Hunde zuständig. Ebenfalls gibt er ihnen wichtige Inputs, damit sie nach seiner Methode weitere Teams ausbilden können.