Diese Seminare in der Region Uster/ZH richten sich an Mantrailing-Teams, die schon Erfahrungen im Trailen gesammelt haben und sich gern weiterentwickeln möchten. Nach einer ersten Analyse wird Alun Williams mit den Teams ihrem Ausbildungsstand entsprechend individuell vorgehen. Allfällig vorhandene Schwierigkeiten werden angegangen und nächste Ausbildungsschritte eingeleitet. Dies können Themen wie Negativ-Start, Negativ-Ende, Kontaminierung des Geruchsträgers, Differenzierungen und vieles mehr sein.

Die Seminarsprache ist englisch, es wird aber gerne vor Ort übersetzt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Mantrailing-Seminare mit Alun Williams Region Uster

  • Datum:
    SE 112.3 | 15.6.2024 bis 16.6.2024 | ABGESAGT !

  • Zeit: jeweils von 09.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr

  • Treffpunkt wird nach der Anmeldung bekanntgegeben.

  • Preis:
    CHF 500.– mit Hund, 2 Tage (Sa/So)
    CHF 100.– ohne Hund pro Tag

  • Verpflegung: Generell aus dem Rucksack, witterungsbedingt im Restaurant, jedoch nicht im Kursgeld enthalten

ZUR ANMELDUNG SEMINAR MIT ALUN WILLIAMS REGION USTER

ALUN WILLIAMS

Alun ist ehemaliger Polizeihundeführer mit über 40 Jahren Praxiserfahrung operativer Polizeiarbeit in Wales UK. 25 Jahre lang führte er dienstlich Schutzhunde und Sprengstoffsuchhunde. Er war zudem verantwortlich für das Training der Polizeihundeteams in allen Einsatzgebieten wie Sprengstoffen, Betäubungsmitteln, Waffen und anderen Substanzen. Seit 1999 war er als Trainer und Teammitglied involviert in den Aufbau eines Mantrailerteams, das bei Schwerverbrechen und der Vermisstensuche innerhalb der UK eingesetzt wurde. Seine umfangreichen Erfahrungen aus erfolgreichen Einsätzen und bei der Geruchssicherung am Tatort übernimmt Alun in seine Trainingsstruktur.

Alun war Fachexperte für das Mantrailing System der National Policing Improvement Agency UK. Zur Zeit trainiert er Teams in UK, Deutschland und der Schweiz. Alun bildet Daniela und Hardy laufend aus- und weiter im Führen deren eigenen Hunde. Ebenfalls erhalten sie von ihm wichtige Inputs, um nach seiner Methode weitere Teams auszubilden. Dazu besuchen Daniela und Hardy regelmässig seine Seminare in Deutschland.